Descendant of noble Flatcoated

                                    Flat coated Retriever

 

Home    Über uns    Rasse    Pedigree   Ausstellungserfolge    Prüfung    Wurfplanung    Nachzucht    Fotos u.Video


                                                                      Links    Kontakt   Rechtliches                 

Chiara war nach ihrer Grundausbildung und bestandener Begleithundeprüfung für mich ein reiner Familien- und Reitbegleithund.


Reyna hingegen hat schon von klein auf eine Arbeitsfreudigkeit gezeigt, die von Anfang an nahelegte im Hundesport gefördert zu werden. Schon in ihren ersten Trainingsstunden outete sie sich als absoluter Dummy-Junkie.

Einige Sequenzen unserer gemeinsamen Arbeit finden Sie    Hier

Mutter : Anja von Reizenstein

Vater   : Caruso vom Bronzenhügel

Schon sehr früh infizierte ich mich mit dem Retrievervirus. Das freundliche, ruhige Wesen mit ihrer bedingungslosen Anhänglichkeit uns Menschen gegenüber sprach mich außergewöhnlich stark an. Als der Gedanke nach einem eigenen Retriever langsam Form annahm fiel mir ein Rassebuch über Retriever in die Hände. Was ich vorher nicht wusste „es gibt sie auch in schwarz“ Flat coated Retriever nennt sich diese Rasse.

Je mehr ich über sie las und ich Bilder von ihnen mir anschaute umso mehr wurde mir klar, das das der richtige Hund für mich ist. Das schlanke, elegante Erscheinungsbild sowie ihre Arbeitsfreudigkeit (will to please) in Verbindung mit den grundsätzlichen Charaktereigenschaften des Retrievers entsprach meinem absoluten Wunschhund.

Anfang 2000 zog Curly Sue von Reizenstein, genannt Chiara, bei mir ein.

Chiara begleitete meinen Lebensweg 12 Jahre lang bevor sie über

die Regenbogenbrücke ging. Ein Leben ohne einen Flat ist für mich

undenkbar geworden und so zog bereits kurze Zeit später Amazing

Flat Beauties a precious Diamond Reyna bei mir ein.

Mutter : Flatcurls Majestic Meagan

Vater   : Flatcurls A Star Is Born