A-Wurf

Am 20.05.2014 haben sie uns nun offiziell entdeckt.


Bis zum 35. Tag nach unserer Zeugung glaubte meine Mama noch sie könnte ihr süßes Geheimnis noch etwas länger für sich
behalten aber an diesem Tag wurde sie schon ganz früh von einer aufgeregten Stimme geweckt, die ihr erklärte das es nun so weit sei.
Seit dem wir existieren hat unsere Mama morgens lieber etwas länger geschlafen damit wir uns in Ruhe entwickeln können.
Das hat ja auch bisher prima geklappt, wie die aufgeregten Stimmen zwei Stunden nach dem wecken bestätigen.
Nein guck mal man kann sogar schon die Nasenspitze erkennen.Oh guck mal da gähnt einer und der tritt gerade mit
seinen Pfötchen wild um sich. Und so ging es weiter. Ich bin mir nicht sicher ob sie alle von uns Geschwistern entdeckt
haben aber sie klangen schon ganz zufrieden.
Unsere Mama war zwar etwas genervt von dem ganzen Untersuchungskram aber da sie danach mit Liebe und Leckerlies
förmlich überschüttet wurde hat sie es ganz gut verkraftet. Irgendwie haben wir das Gefühl, daß wir plötzlich viel mehr Platz
in ihrem Bauch haben, weil sie ihn nicht mehr verstecken muss. Also haben wir Geschwister beschlossen ab jetzt ordentlich zu
zulegen, damit wir die Welt bei unserer Geburt als echte “Flat-Nasen-Wonne-Proppen“ begrüßen können.
Wie es mit uns weiter geht erzählen wir euch in den nächsten Tagen.

Rund na und – Mir geht es gut. Es ist der 45. Tag und ich habe noch Freude an der Bewegung.
Ich wiege nun 35 kg und mein Bauchumfang ist 81 cm.

Schwanger sein hat auch Vorteile. Mein Frauchen nimmt viel Rücksicht auf meine Hungerattacken und Schwangerschaftsgelüste. Heute hat sie mir ein ganzes Eis für mich spendiert. An dem Eis liegt es aber nicht das mein Bauchumfang auf stolze 86 cm angewachsen ist und die Waage mir satte 37,5 kg entgegen schreit. Von Übelkeit keine Spur nur Hunger.

Hallo ich fühle mich Pudelwohl. Ich liebe immer noch die Wasserspiele mit Frauchen, bei dem warmen Wetter eine willkommene Abwechslung. Ich wiege nun 42 kg und mein Bauchumfang ist auf stolze 93 cm angewachsen.

Mein Bauch wächst nun täglich und es klopft als wäre eine ganze
Fußballmannschaft drin

Tag 60
Heute morgen war mir übel aber nun ist es wieder okay.
Im Wurfbox vorbereiten bin ich spitze wie man
auf dem Foto sehen kann.

17.06.2014
Reyna und Kiron schenken uns 12 wundervolle schwarze Flat Welpen.
7 Rüden und 5 Hündinnen kamen ohne Komplikationen zur Welt.
Wir sind mega stolz.

9.01 Uhr Lila Hündin 440g
9.24 Uhr Grün Rüde 370g
9.24 Uhr Hellgrün Rüde 460g
9.57 Uhr Blau Rüde 420g
10.41 Uhr Orange Hündin 420g
10.53 Uhr Pink Hündin 380g
11.08 Uhr Beige Rüde 430g
11.35 Uhr Gelb Hündin 450g
11.41 Uhr Weiss Rüde 460g
13.48 Uhr Rot Hündin 430g
14.31 Uhr Braun Rüde 430g
16.39 Uhr Schwarz Rüde 340g

                                            Leider mussten wir unseren Schiedsrichter über die Regenbogenbrücke gehen lassen.                                                      Der letztgeborene Rüde war leider zu schwach. Wir sind unendlich traurig.

                                            Reyna sucht ihren Welpen und holte sich einen kleinen Ersatz Mann in die Wurfbox.

                                                In der zweiten Woche hat sich viel getan mit unseren Sprösslingen.

Die Kleinen kriegten immer mehr Luft unter dem Bauch über die Dreifüssler Technik schafften zum Ende der zweiten Woche fast alle gut drei Schritte im Vierfüssler Gang. Außerdem knackten am 29.6. alle die Kilo Marke. Unter unserer Obhut nehmen alle recht gleichmäßig zu und Reyna genießt es wenn zumindest am Tage sie die Kleinen in zwei Etappen saufen lassen kann, so dass das Gedrängel von elf Babys um acht Zitzen vermieden wird. Alle Babys beginnen ihre Augen zu öffnen wobei Mr White die Jungen Gruppe anführt, bei den Mädchen hat Ms Yellow eindeutig das Näschen vorne. Wie unschwer auf den Fotos zu erkennen ist chillen sie alle besonders gern und lassen sich dabei verwöhnen. Die Ersten nehmen dabei schon die Flat-typische Schalfhaltung ein “ Bauch nach oben Kopf nach hinten runter hängen lassen“

                                            Unsere Zwillinge                               

Sie erblickten gemeinsam das Licht der Welt und sind auch jetzt noch immer wieder zusammen am kuscheln und pennen – ach könnten sie doch für immer zusammen bleiben!

 

 

Pink
Lila
Rot
Orange
Gelb
Hellgrün
Grün
Beige
Braun
Blau
Weiss

                                            Nachdem alle das Kroko erlegt haben dient es nun als Kopfkissen.

                                            Mama Reyna auf ihrem neuen Beobachtungsposten – so hat sie alle im Auge.

                                            Wenn Mama Reyna keine Zeit hat übernimmt auch mal Tante Li diese Aufgabe.

                                                                          Zaungäste : Tante Li  und Onkel Skuggy

Ende der Woche Zwangen uns diverse erfolgreiche Ausbrüche dazu die Welt der Bande zu vergrößern und einen „Mini-Vorgarten“ zu errichten mit dem Ergebnis das alle zunächst mal aus der Wurfbox auszogen – na tolllllll

Um Mama Reyna zu entlasten gibt es nun Fläschchen und die erste Portion Brei. Die Bande konnte sich schnell damit anfreunden und stürzten sich mit wachsender Begeisterung darauf.  Das der Brei dabei auch als MakeUp benutzt wird freut wiederum Mama Reyna mmmmmmmhhh lecker !

Zähnchen werden sichtbar

4.Woche

Der Aktionsradius Anfang der 4. Wochen war für die Rasselbande definitiv zu klein – sie machten nur noch Dummheiten in ihren “ vier Wänden“

 

 

Wussel-Wussel-Flatgewussel 

 

 

So ein Spieltunnel ist was Feines – man weiß nie wer auf der anderen Seite zu finden ist und wenn man müde ist kann man sich zu Schlafen einfach drunter legen.

Bereits Mitte der vierten Woche gab es die ersten Freilaufversuche und ein größerer Auslauf wurde gebastelt.

Im Garten kann man bei dem Wetter voll gut chillen.

Erste Apportierversuche

Raubtierfütterung mit gewolften Fleisch mmmmmh lecker

5. Woche

Die Große Futterbar ist eröffnet – die Bande hat mit den anderen Welpenringen eine unendliche Schweinerei veranstaltet und so kommt nun unsere selbst konstruierte Futterbar zu seinem ersten Einsatze mit vollem Erfolg.

 

Na gut kleine Anfangsschwierigkeiten gab es noch.

Madam Rot boykottiert außerdem das System.

Da die lieben Kleinen ja neben Trockenfutter von uns auch an Fleischprodukte gewöhnt werden gab es versuchsweise mal ein paar Stückchen vom Rindereuter. Na das war vielleicht ein Spaß, da wurde auch schon mal geknurrt.

Besuch von Reyna´s Züchterin Claudia Rekla

Neben vielen tollen Gesprächen über Erfahrungen, Eindrücke, Tipps und Tricks bei der Sozialisierung von Welpen, konnten wir gleichermaßen an Claudia´s Reitphobie sowie an der ersten Kontaktaufnahme unserer Welpen mit den „großen wiehernden Hunden“ arbeiten. Es war ein toller Tag.

Familienausflug

Ja ja ja die Wanne ist voll.

Mit viel Juchhe und dem Gesang fröhlicher Lieder wurde der erste gemeinsame Ausflug mit dem Auto gestartet. Ziel war das Zuhause von Kiron wo eine Flatbaby-Erlebniswelt wartete.

 

Man man man ist das aufregend da muss man echt zwischendurch ne Mütze voll Schlaf nehmen.

Wenn dann genug neue Kraft getankt war ging es volle Pulle weiter.

6. Woche

Den „begeisterten“ Gesichtsausdruck von Reyna und Li zu interpretieren fällt leicht : Bitte nicht noch mehr Blagen !!!!!

Ausflug auf die Heuwiese. In Zweiergruppen mit Tante Li oder Papa Kiron ging es per Auto zur großen Heuwiese um das Freilaufen und Folgen sowie das Heran Rufen per Pfeife zu üben. Das sind alles genau solche Streber wie die Eltern. 

Hinfahrt

Frauchen, wenn wir pfeiffen mußt du aber auch kommen . 

Rückfahrt

Langeweile bei den Daheimgebliebenen. 

Einige machen Faxen in dem Piratenzelt 

Familienausflug an den Waller See

Ende der 6. Woche wurde am Sonntag morgen der Startschuss für einen weiteren Ausflug gegeben. Die Rasselbande wurde in eine Jungs- und eine Mädchenfahrgemeinschaft aufgeteilt. Die Jungs fuhren in einem Kennel bei Papa Kiron im Auto mit, die Mädels saßen in ihrem Kennel in Mama´s Auto. 

Wie im menschlichen Leben waren die Mädels die fröhlichere (lautere) Reisegruppe. Nach 45 min Fahrzeit wurden wir am Waller See von Katrin und Christian empfangen die uns den frühen Sonntag morgen opferten um die Rasselbande unter Kontrolle zu halten. Ganz lieben Dank noch mal dafür. 

Die Reisebegleiter warten schon

Wie bei all unseren Autofahrten sind die Kuschelhunde immer dabei. 

Auf gehts im Galopp 

Mama Reyna ist überglücklich : Nach 16 Wochen Abstinenz endlich wieder baden 

Da hat einer Mama´s Wasserball geklaut und versteckt sich im Gebüsch 

Misses Orange hatte wohl den Plan den See trocken zu legen war echt lecker ! 

Zwischendurch ging am Ufer voll die Post ab, vor allem Seegras eignete sich hervorragend um immer wieder Zerrspiele zu initiieren. Als dann die Müdigkeit einsetzte waren drei der Mädels immer noch nicht zu bremsen, wie die kleinen Kinder saßen sie bibbernd am Strand um sich kurz darauf wieder ins Wasser zu stürzen. Die Party für die Ober-Wasser-Flatnasen haben wir dann vorzeitig beendet. 

Zwei unsere lautesten Gesangstimmen (Rot und Orange) durften auf der Rückfahrt bei uns vorn sitzen. Misses Orange übernahm zwischenzeitlich kurzerhand das Steuer bevor die Müdigkeit ihren Tribut forderte. 

7. Woche

Heute war Wurfabnahme und Chippen. Alle sind prima entwickelt und es gab keine Beanstandungen. Mr. Blau -sorry Apollo – hätte am liebsten diese blöden Pikse – Spritzen gebissen. Alle haben nun ihren offiziellen Namen erhalten. 

LilaAkiaZuerst geborene
GrünAroonDas frühe Licht am Morgen
HellgrünAjamuEr kämpft für das was er will
BlauApolloGott der Musik
OrangeAzanaperfekt
PinkAmiadie Geliebte
BeigeAyoGlück
GelbAnjuliLichtblick
WeissAneesBegleiter,enger Freund
RotAshantiUnruhestifterin
BraunAkirostrahlend hell

 

Tierarztbesuch

Am Freitag hatte die Bande ihren Impf- und Untersuchungstermin in der Tierklinik Dr. ved. Stefan Möller in Braunschweig. Also alle elf in den Kofferraum und gemeinsam mit Mama (saß vorne) 45 Min. Autofahrt zum Doc. Dort aus dem Auto und im First-Class-Shuttel direkt in die Praxis gefahren. Nach den Untersuchungen – Augen, Zähne, Lunge, Herz, Nabel, Hoden(natürluch nur bei den Jungs) und Begutachtung des Allgemeinzustandes gab es noch die 1. Impfung sowie die damit verbundene Eintragungen. Der Chip saß bei allen an Ort und Stelle, also alles okay. Danach ging es wieder ins Auto. 

Wie die Mama so der Sohn, da wird dem Tierarztteam genaustens zugeschaut. 

Das soll weh tuen ?!? Da schläft man ja ein!!!! 

Machst du das auch richtig – nicht das ich nachher Schneewittchen heiße. 

Nach dem ganzen Untersuchungskram ging es nach kurzer Fahrt zum lösen und toben auf die große Weide. Natürlich hatten wir neben Trinkwasser auch einen Dummy zum Spielen dabei. 

Ach, so geht es morgens immer raus – die Lütten brauchen nicht mehr getragen zu werden sondern haben gelernt die Rampe zu benutzen. Abends geht es den selben Weg zurück wobei es immer ein – zwei Kandidaten gibt die noch keine Lust haben ins „Bett“ zu gehen. 

Jede Gelegenheit wird zur Zeit genutzt um die lieben Kleinen ans Autofahren zu gewöhnen. Für den Besuch bei der Autowerkstatt versteht es sich von selbst das uns einer der Jungs begleiten durfte. Aroon hatte das große Los gezogen und befreundete sich dort gleich mit Buddy (6 jähriger Golden Retriever). 

Henkers-Mahlzeit

Gutmütig wie Mama Reyna ist hat sie die Blagen immer nochmal ein paar Schlucke trinken lassen- auch wenn sie sichtlich keinen Gefallen mehr fand und auf dem Trampolin Schutz suchte. Geschickt wie die Kleinen mittlerweile sind standen sie in Sekundenschnelle alle gemeinsam drauf. Samstag morgen gab es die letzten Schlucke Muttermilch und Mama wird ab sofort von ihren Kindern ferngehalten . 

Wenn es kein Wasser gibt dann kann man sich auch mal im Bällebad vergnügen. 

Wenn es draußen zu stark stürmt und regnet fallen einem schon mal ein paar Dummheiten ein um die Blagen zu beschäftigen und trotzdem noch an Ungewöhnliches zu gewöhnen. Da wird auch mal eine Wasserpistole und ein Spielzeugrevolver zweckentfremdet. 

Guckst du: Wir sind schußfest ! 

Seepferdchen-Schwimmabzeichen

In zwei Tagen sind sie 8 Wochen alt und die ersten werden ihr vertrautes Heim verlassen um ihrer neuen Familie den Sonnenschein ins Haus zu bringen. Mit Papa Kiron ging es früh morgens noch einmal zum Waller See um mit Hilfe vertrauter Menschen das Schwimmen zu üben. Das viele Autofahren machte sich nunmehr bezahlt denn die Fahrt verlief ruhig und ohne Gejaule. Waren noch beim ersten See-Besuch die Mädels die größeren Wasserratten so brillierten diesmal die Jungs. Es lag eindeutig an den Leckerlis die diesmal als Belohnung winkten wenn man sich weit genug ins Wasser traute – Mädels achten halt auf ihre schlanke Linie. 

Schwimmen macht hungrig!!!
Was als kleiner Spaziergang begann endete mit der Schlacht am kalten Buffet.
Die Rasselbande entdeckte am Wegesrand einen leckeren Pferdehaufen und
stürzte sich mit Anlauf und Begeisterung ins stinkende Glück, da half auch kein
Rufen mehr. Das die Bande anschließend nochmal in den See musste um den
Duft abzuwaschen war bei ihrer Wasserbegeisterung sicherlich keine Strafe.. 

Aroon ist voll der Streber!
Der dreht sogar schon Kreise im Wasser wie ein
Rennboot und hat zu Recht den ersten Platz verdient. 

Abschied von Anees (weiss)

Abschied von Ashanti (rot)

Abschied von Azana (orange)

Abschied von Amia (pink)

Abschied von Aaroon (grün)

Abschied von Apollo (blau)

Abschied von Akia (lila)

Abschied von Akiro (braun)

Abschied von Ajamu (hellgrün/schwarz)

Abschied von Anjuli (gelb)

Abschied von Ayo (beige/hellblau)