Über uns

Schon sehr früh infizierte ich mich mit dem Retrievervirus. Das freundliche, ruhige Wesen mit ihrer bedingungslosen Anhänglichkeit uns Menschen gegenüber sprach mich außergewöhnlich stark an. Als der Gedanke nach einem eigenen Retriever langsam Form annahm, fiel mir ein Rassebuch über Retriever in die Hände. Was ich vorher nicht wusste „es gibt sie auch in schwarz“.  Flat coated Retriever nennt sich diese Rasse.

Je mehr ich über sie las und ich mir Bilder von ihnen anschaute umso mehr wurde mir klar, das das der richtige Hund für mich ist. Das schlanke, elegante Erscheinungsbild sowie ihre Arbeitsfreudigkeit (will to please) in Verbindung mit den grundsätzlichen Charaktereigenschaften des Retrievers entsprach meinem absoluten Wunschhund.

Anfang 2000 zog Curly Sue von Reizenstein, genannt Chiara, bei mir ein.

Mutter : Anja von Reizenstein           Vater : Caruso vom Bronzenhügel

Chiara war nach ihrer Grundausbildung und bestandener Begleithundeprüfung für mich ein reiner Familien- und Reitbegleithund.

Chiara begleitete meinen Lebensweg 12 Jahre lang bevor sie über die Regenbogenbrücke ging. Ein Leben ohne Flat ist für mich undenkbar geworden und so zog bereits kurze Zeit später Amazing Flat Beauties a precious Diamond Reyna bei mir ein.

Mutter : Flatcurls Majestic Meagan          Vater : Flatcurls A Star Is Born

Reyna hingegen hat schon von klein auf eine Arbeitsfreudigkeit gezeigt, die von Anfang an nahelegte im Hundesport gefördert zu werden. Schon in ihren ersten Trainingsstunden outete sie sich als absoluter Dummy-Junkie. Reyna wurde desweiteren von mir in der Zucht eingesetzt und aus ihrem zweiten Wurf überzeugte mich ihre Tochter Bly so sehr , das sie bei mir bleiben durfte.

Mutter : Amazing Flat Beauties a precious Diamond Reyna          Vater : Black Amandas Quick Delight Aslan